Bargfeld-Stegen Diskussion

Herzlich Willkommen im Forenbereich der Gemeinde Bargfeld-Stegen.

Sie können hier frei lesen, um eigene Beiträge zu verfassen, ist jedoch eine Registrierung / Anmeldung notwendig.

FERIENBETREUUNG OGS


Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 01. 2017 [09:15]
RühmeierSchröder
Rühmeier und Schröder
Dabei seit: 13.03.2015
Beiträge: 4
HALLO

neben der Diskussion um die Geschwisterermäßigung möchte ich noch auf ein weiteres Thema/Problem aufmerksam machen:

Die Kinder werden in den Ferien insgesamt 6 Wochen in Bargteheide in der Johannes Gutenberg Schule betreut. (Welche Zeiten dies genau sind, könnt ihr der Homepage der JGS entnehmen)
Wie kommt mein Kind dort hin? In den Ferien fahren bekanntlich keine Busse zu den üblichen Zeiten.
Wie kann man den Hort abschaffen und die OGS nicht bis zum Ende durchdenken?? Ein Schulkind hat 63 Tage im Jahr frei, ich nicht. Auf die Schließzeiten vom Hort konnte man sich noch einrichten.....
Das Thema war auch bei der Sitzung in Bad Oldesloe behandelt worden, siehe Stormarner Tageblatt vom 17.01.2017. Hier gibt es das gleiche Problem und der dortige Ausschuß zeigte sich ÜBERRASCHT!!!!?????

Ich hoffe

am 27.02.2017

auf zahlreiche Eltern bei der Sitzung des Sozialausschuß zum Thema OGS und all den ungeklärten Punkten!

Bitte meldet euch bei mir, wenn ich völlig falsch liege und ihr Informationen habt, die ich nicht kenne. Ich bin um jede Hilfe dankbar!!

STEFFIE RÜHMEIER ( Mama von Inka, die im Sommer eingeschult wird)