28.11.2016 18:59

Infos zum Workshop Ortskernentwicklung

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Protokoll der Bürgerwerkstatt...

Der Bau- und Umweltausschuss hat sich am 23. 11. ausführlich mit den Ergebnissen der Bürgerwerkstatt am 7.11. befasst. Die große Anzahl von Teilnehmern und die Fülle von Ideen wurden als deutlicher Beweis gesehen, wie sehr die Bürger sich für ihr Dorf engagieren. Die Ideen, die dem Protokoll zu entnehmen sind, wurden daraufhin untersucht, ob sie im Rahmen der Ortskernentwicklung oder außerhalb der Ortskernentwicklung diskutiert werden. Alle Anregungen, die über die Ortskernentwicklung hinausgehen, werden in den nächsten Sitzungen der entsprechenden Ausschüsse diskutiert.

Beschlossen wurden in Bezug auf die Ortskernentwicklung die folgenden nächsten Schritte:

1.       Schriftliche Befragung der Eigentümer im Dorfkern (Dezember 2016)
2.       Runder Tisch Verkehr am 14. Dez. 2016
3.       Runder Tisch Gestaltung und Gemeinschaft am 16. Januar 2017

Die jeweils ca. 10 Teilnehmer der runden Tische werden auf der Sitzung der Gemeindevertreter am 5.12. festgelegt.