Bargfeld-Stegen Diskussion

Herzlich Willkommen im Forenbereich der Gemeinde Bargfeld-Stegen.

Sie können hier frei lesen, um eigene Beiträge zu verfassen, ist jedoch eine Registrierung / Anmeldung notwendig.

Dorfteich


Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 06. 2012 [19:05]
historisch
Historischer Forenuser
Dabei seit: 16.09.2012
Beiträge: 164
(Britta: 19:05 4-6-2012)

Hallo liebe Bargfelder,
wir versuchen schon seit einiger Zeit, den Dorfteich in unserem Dorf schöner zu machen und vom Müll und Dreck zu befreien. Leider scheint es einigen nicht klar zu sein, dass man für seinen Müll die aufgestellten Sammelbehälter verwenden kann und nicht seinen Müll in den Dorfteich wirft. Ich finde es sehr schade und es ärgert mich, dass einige wenige sich nicht an einfache Regeln im Dorf halten können und somit dafür sorgen, dass andere damit beschäftigt sind, den Müll jeden Tag wieder raus zu fischen. Manchmal habe ich gedacht, O.K., der Müll ist reingeweht, gerade wenn die Gelben Säcke mal wieder zerrissen im Dorf rumflattern. Oder Krähen picken sich mit Vorliebe den Müll aus den Mülleimern am Dorfteich (deshalb kommen jetzt auch andere Behälter dort hin), aber die ganzen Glasflaschen und das Plakat vom Serenadenkonzert des JOB , die wir dort heute rausgeholt haben, sind wohl kaum auf die Rechnung der Krähen oder der Wetterlage zu führen....?
Ich würde mir wünschen, dass Eltern der dort spielenden Kinder ihren Kindern vermitteln können, dass in den Teich kein Abfall reingehört , sondern allein in die Abfallbehältern gehört.
So schwer kann das eigentlich nicht sein, oder?
Dann freut sich auch wieder jeder am Anblick unseres schönen Dorfteiches in Bargfeld.