02.01.2018 19:46

Start einer neuen Blockflötengruppe im Jugendorchester Bargfeld e.V.

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Anmeldeschluß ist der 21. Januar 2018!

Start einer neuen Blockflötengruppe im Jugendorchester Bargfeld e.V.


Das Jugendorchester Bargfeld e.V. (kurz JOB) möchte ab Februar 2018 gerne wieder eine neue Blockflötengruppe für Kinder ab ca. 6 Jahre anbieten.
In einer kleinen Gruppe (Höchstteilnehmerzahl: 5 Kinder) möchten wir den Kids erste Töne, erste Notenkenntnisse und erste Griffe auf der Blockflöte spielerisch vermitteln. Dabei ist uns besonders das gemeinsame Musizieren und aufeinander Hören in kleiner Gruppe sehr wichtig!


Im laufenden Jahr bietet sich dann im Verein die Möglichkeit, das erlernte Können  einem kleinen Publikum bei einem kleinen Vorstellungskonzert zu präsentieren und bei unserem Jahreskonzert zusammen mit dem großen Orchester gemeinsam zu musizieren.

Der 45 minütige Unterricht findet wöchentlich (außer Schulferien und Feiertage)
in der Alten Schule (Mittelweg) /Bürgerhaus statt und wird von einem unserer aktiven Musiker des großen Orchesters geleitet.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20€ monatlich (12 Monate/ Jahr durchgängig). Einmalige Anschaffungskosten für ein Notenheft (ca. 12,50€) und ggf. eine Blockflöte, falls noch nicht vorhanden. Es kann sich aber zu Beginn, solange der Vorrat reicht, auch ein Instrument vom Verein geliehen werden.

Mögliche Unterrichtszeiten wären zur Zeit: donnerstags 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr
freitags 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei uns melden!
Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich gerne bei uns mit Namen, Alter, mögliche Unterrichtszeit und Kontaktdaten (e-Mailadresse oder Telefonnummer genügen)
unter der e-Mailadresse
Britta@remove-this.Gerckens.com oder
per Telefon unter 04532 24363 (gerne auf den AB sprechen!) anmelden.

Anmeldeschluß ist der 21. Januar 2018!

Wir freuen uns auf Euch!

Britta Gerckens (3. Vorsitzende des JOB)

 

>>Download als PDF Datei<<