07-06-2014 15:54

Update: 10.07.2014 23:30 Uhr: Hilfsaktion nach Hausbrand vom 07.06.2014

Category: Allgemein
By: Helge Schacht
Aktuelle Informationen zum Stand der Hilfsaktion

Update vom 10.07.2014 23:30:

Die aktuelle Spendenliste ist komplett abgearbeitet. Danke an alle Spender/innen!

Der Flohmarkt beim Bandfestival hat dank der Jugendfeuerwehr 243,95 € eingebracht, das Geld wurde auf das Spendenkonto eingezahlt.

Die Auswertung der Spendendosen beim Bandfestival hat 339,17 € ergeben, das Geld wurde auf das Spendenkonto eingezahlt.

================================ 

Update vom 13.06.2014 10:55 Uhr:
(Und Listenkorrektur vom 15.06.2014 22:15)

Wir haben jetzt eine kleine Bedarfsliste bekommen, was zur Zeit dringend gebraucht wird von einer Familie (für`s Erste). 

(Die Liste wird laufend korrigiert)

./.
Alle Gegenstände von dieser Liste wurde komplett gespendet. Danke!

 
Wer solche Sachen gerne noch spenden kann, bitte per e-Mail melden mit Angabe der Telefonnummer wegen ev. Rückfragen unter:
Britta@remove-this.Gerckens.com

Bitte unbedingt per e-Mail abstimmen!

Danke! 

================================

Update vom 10.06.2014 11:40 Uhr:

Für betroffenen Familien wurde von der Gemeinde Bargfeld-Stegen ein Spendenkonto eingerichtet:

Kontobezeichnung: Spendenkonto Eggen / Lück

IBAN: DE24230621240001570362

================================

Update vom 10.06.2014:

Laut Information der Hilfsleitung ist das wichtigste Ziel der nächsten Tage die dauerhafte Unterbringung der betroffenen Familien.

Nach Sortierung der bereits erfassten Angebotslisten werden die Familien sich bei den jeweiligen Spendern bei Bedarf melden. Eine neue Bedarfsliste ist aktuell nicht notwendig. Nachdem die Wohnungsfrage geklärt ist, können jedoch einzelne Posten hier aufgeführt werden, die noch benötigt werden.

Ein Spendenkonto wird im Moment eingerichtet, sobald die Kontodaten vorliegen, werden sie hier veröffentlicht. 

 

================================

Nach dem Hausbrand und der totalen Zerstörung eines sechs-Familien-Hauses in Bargfeld-Rögen in der Nacht zum 07.06.2014 hatte die Gemeinde Bargfeld-Stegen zu einer spontanen Spendenaktion aufgerufen.

Um die erste Zeit überbrücken zu können, wurden Gegenstände aus allen Bereichen von den Anwohnern gestiftet, die Hilfsaktion war ein voller Erfolg.

Die Familien sind zunächst alle über die Pfingsttage untergekommen, danach wird es um eine dauerhafte Lösung der Unterbringung gehen.

Nach Pfingsten wird hier auf der Homepage eine Liste veröffentlicht, die noch benötigte Gegenstände enthalten wird. Zusätzlich werden die Hilfslisten, die heute erfasst wurden, ausgewertet.

Allen Spendern ein ganz herzliches Dankeschön, in der kommenden Woche werden wir uns Gedanken über weitere Hilfsaktionen machen.

Helge Schacht

================================