16-03-2022 14:49

Update: Unterkünfte für Ukrainische Kriegs- Flüchtlinge in Stormarn

Category: Allgemein
By: Helge Schacht
Info vom Familientreff

Update: Unterkünfte für Ukrainische Kriegs- Flüchtlinge in Stormarn

Vielen Dank, dass ihr unseren Aufruf gefolgt seid und in Bargfeld-Stegen Unterkünfte für Ukrainische Kriegsflüchtlinge angeboten habt.

Aus verschiedenen Gründen, u.a. Abholung der Flüchtlinge an der Ukrainischen Grenzen haben wir uns von der Unterstützung der Initiative im Kreis Stormarn zurückgezogen.

Aktuell sind wir mit Frau Meyborg ( Koordination Flüchtlingsbetreuung) vom Amt Bargteheide-Land im Austausch, die Verteilung der ukrainischen Kriegsflüchtlinge über die Ämter auf die einzelnen Bundesländer läuft in den nächsten Tagen an.

Vielleicht kennt ihr noch weitere Menschen in Bargfeld-Stegen und Umgebung die bereit sind vorübergehend Ukrainische Kriegsflüchtlinge bei sich aufzunehmen?

Wir freuen uns auf eure aktive Beteiligung / Unterstützung und halten euch weiter auf dem Laufenden.

Lieben Gruß

Isabelle Rösener & Reinhard Seick

Familientreff e.V.

Tel: 0176-56917916 oder ukraine@familientreff.org