27.12.2016 19:35

30. Weihnachtskonzert vom Jugendorchester Bargfeld e.V.

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
im Julius Jensen Saal am 26.12.2016...

Weihnachten in Bargfeld-Stegen wird mit dem Weihnachtskonzert des Jugendorchsters Bargfeld-Stegen beendet. Diesem Aufruf waren am 26.12.2016 wieder viele Bargfelder/-innen gefolgt, die zusammen mit weiteren Besuchern für einen vollen Julius Jensen Saal am Heinrich Sengelmann Krankenhaus sorgten.

30 Jahre Weihnachtskonzert im Julius Jensen Saal wurden mit der Vorhangöffnung unterstrichen: Das Orchester präsentierte sich in Abendgarderobe auf der Bühne. Diese Kleiderordnung wurde zuletzt im Jahr 2012 eingesetzt.

Das Orchester präsentierte einen Querschnitt durch unterschiedliche Musikgenres vom Militärmarsch bis zum Pop-Weinachts-Song.

Die Blockflötenkinder und Instrumentalanfänger durften mit dem Orchester auf der großen Bühne spielen.

Mit dem Nachwuchsorchester präsentierte der Kinderchor der Kirchengemeinde einen Ausflug in das Musical "Wakatanka".

In der zweiten Hälfte wurde mit "Har en Drøm" ein Stück für die verstorbene Marina Prötzsch gespielt, die dem Orchester immer in Erinnerung bleiben wird.

Danke an das Jugendorchester Bargfeld für die vielen Weihnachtlichen Einsätze!