24.03.2005 06:44

Adebar ist zurück

Kategorie: Allgemein
Von: Stormarner Tageblatt
Die Sanierung des Storchennestes muß noch bis Herbst warten.

Bargfeld-Stegen (gus) Storchenvater Hermann Wulf hatte schon alles für die Sanierung des Storchennestes in Bargfeld-Stegen vorbereitet. Gestern sollte es losgehen. Doch Meiste Adebar machte dem Storchenvater einen Strich durch die Rechnung. Am Dienstagabend war der Storch schon zurückgekehrt. „Ich musste die Aktion absagen“, so Wulf. Das Storchennest in Bargfeld-Stegen stammt aus den 80-er Jahren. Als Unterbau wurde damals eine große Kabeltrommel aus Holz verwendet. „Die ist inzwischen marode“, so Wulf. Jetzt soll die Sanierung des Nestes im Herbst erfolgen. „Bis dahin wird es noch halten. Es hat ja auch die letzten Stürme überstanden“, meint Wulf. Er hofft, dass 2005 wieder so ein gutes Jahr für die Störche wird wie 2004. Da brüteten 19 Paare insgesamt 52 Junge aus. Acht der Jungstörche starben allerdings, bevor sie flügge waren.

 

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 24.03.2005