20.12.2021 18:24

Alles abgesagt?

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Mein Corona Rückblick 2021.

Mitte Dezember „füttere“ ich eigentlich den Kalender der Homepage von der Gemeinde Bargfeld-Stegen.  Ende 2020 lag mir der Jahreskalender vor. Und ich konnte mir keine Veranstaltung vorstellen. Daher hatte ich die Homepage mit einem Vermerk auf spontan mögliche Aktionen versehen. Die komplette Planung  wurde zwar als Jahres-Tabelle veröffentlicht, doch fast alle Aktionen wurden nicht umgesetzt.

Für 2022 sind wieder alle Termine online unter www.bargfeld-stegen.de.

Mit der Pandemie umzugehen haben wir im letzten Jahr gelernt. Nicht jede Planung kann umgesetzt werden. Das ist traurig – aber zum Schutz aller beteiligten Personen muss jede Veranstaltung individuell geplant, hinterfragt und entsprechend umgesetzt werden.

Über jede trotzdem realisierte Aktion freue ich mich daher sehr.  Dahinter steckt aktuell immer eine umfangreiche Planung. Die enge Zusammenarbeit mit dem Amt Bargteheide Land ist für jede Genehmigung notwendig – und inzwischen bestens eingespielt. Raumnutzungen vom Bürgerhaus und HdV in einem Schul- Neubaujahr in Bargfeld-Stegen waren ebenfalls durch den tollen Kontakt zum Bürgermeister  und den gemeindlichen Mitarbeitern oftmals spontan möglich.

Ich habe den Jahreskalender 2022 komplett veröffentlicht um uns allen Hoffnung auf ein wenig mehr Normalität zu geben.  Doch ich bin sicher: Sollten einzelne Aktionen noch nicht möglich sein brennen wir trotzdem für die restlichen Veranstaltungen und unterstützen jede Idee.

Ich wünsche einem ganz besonderen Dorf frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

Euer Webmaster Helge Schacht.