27.03.2017 06:34

Ausschreibung: Das Jugendorchester Bargfeld

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Gesucht wird: musikalischer Leiter/ musikalische Leiterin...

Bargfeld-Stegen, März 2017

Jugendorchester Bargfeld e.V. sucht musikalischen Leiter/ musikalische Leiterin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n neue/n musikalischen Leiter/ -in bzw. Dirigentin / Dirigenten!
Wir sind ein aufgeschlossenes Mittelstufenorchester aus dem Kreis Stormarn mit ca. 45 jungen und junggebliebenen Musikern, die Spaß an moderner und konzertanter Blasmusik haben: von Zapfenstreich und Schützenfesten bis Kirchenkonzert und Bandfestival ist alles dabei. Unsere eigene Orchester-Nachwuchsarbeit liegt uns sehr am Herzen, angefangen bei den Kleinsten mit der musikalischen Früherziehung, weiter über Blockflötenunterricht und
Kinder-Trommelgruppe bis hin zu den Orchestern.

Unser Verein hat sich zur Aufgabe gesetzt, Instrumentalunterricht vor Ort anzubieten. Daher bemühen wir uns um qualifizierte Dozenten für unsere Orchesterinstrumente. Neben der eigentlichen Musik sind für uns eine gute musikalische Ausbildung musikinteressierter Kinder, Jugendlicher und Erwachsener, das Vereinsleben und ein freundliches Miteinander ausschlaggebend.
Jung und Alt musizieren, arbeiten und feiern gemeinsam.

Ein eigenes Nachwuchsorchester steht den jüngeren Instrumentalanfängern nach ca. 1 Jahr Unterricht zur Verfügung, bevor sie im Alter von ca. 13 Jahren ins Hauptorchester wechseln können.

Wir suchen eine/n engagierte/n musikalischen Leiter/ musikalische Leiterin, der/die Begeisterungsfähigkeit, Kreativität, Kompetenz und Zuverlässigkeit mitbringt. Mit viel Spaß am Dirigentenpult sollte er/sie uns bei gemeinsamen Proben und bei Auftritten motivieren, sowie sich in unser Vereinsleben integrieren.

Unsere wöchentlichen Proben finden zur Zeit donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr (ohne Pause) für das Hauptorchester und montags von 17.45 bis 18.45 Uhr für das Nachwuchsorchester statt. Möglich wären aber ggf. auch andere Tage.

Gerne geben wir auch einem/einer Einsteiger/-in eine Chance, sich mit Schwung und neuen Ideen bei uns einzubringen.

Wir sind neugierig auf Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Um uns gegenseitig
kennen zu lernen, machen wir mit Ihnen gerne einen Termin zum Probedirigat aus.

Ansprechpartner:
Jan-Henrik Jöns (1.Vorsitzender)
Rathkrügen 15
23863 Bargfeld-Stegen
Telefon 0171 3548843
e-Mail: info@remove-this.jugendorchester-bargfeld.de

Mehr Informationen über uns finden sie auf unserer Homepage unter:
www.Jugendorchester-Bargfeld.de
oder auf unserer Facebookseite