05.04.2003 08:00

Bargfeld: Rink bleibt an der Spitze

Kategorie: Allgemein

Bargfeld-Stegen - Christian Rink (64) ist auch weiterhin Bürgermeister von Bargfeld-Stegen. Der Sozialdemokrat bekam in geheimer Wahl zehn Stimmen. Für den Gegenkandidaten Otto Jöns (64) von der CDU votierten sieben. "Ich find das prima. Und obwohl es keine Überraschung war, freue ich mich sehr. Ich übernehme die Aufgabe wirklich gern", sagt Rink. Möglich war seine Wiederwahl durch vorherige interfraktionelle Gespräche. Denn die SPD hatte nach der Kommunalwahl einen Sitz eingebüßt und liegt nun mit der CDU gleichauf. Beide haben jetzt sechs Sitze.

 

Bestätigt als erster stellvertretender Bürgermeister wurde CDU-Fraktionschef Andreas Gerckens. Zweiter Stellvertreter ist Volker Behn, Sprecher der WVB, die über zwei Sitze verfügt. Andreas Gerckens leitet auch den Finanzausschuss. Der Sprecher der FDP (drei Sitze), Carsten Unger, leitet den Bauausschuss. Rainer Pommerening (WVB) den Umwelt- und Wegeausschuss und Jens Thomä (SPD) den Sport- und Kulturausschuss. M.T./gie

 

 

erschienen am 4. Apr 2003 in Ahrensburg / Hamburger Abendblatt