02.05.2021 20:00

Berichterstattung aus Bargfeld-Stegen

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Wer schreibt hier? Wer könnte schreiben?

Liebe Bargfelder:innen, liebe Besucher:innen dieser Homepage,

ich freue mich über ihren Besuch – oder wie es in unserer Gemeinde meistens üblich ist – über deinen Besuch.

Ja, hier duzt man(n) sich- war diese Gender Nennung korrekt? Ich hoffe es – und bitte trotzdem für folgende Fehler um Nachsicht!

Mein Name ist Helge Schacht, bin zugezogener „Ex-Hamburger“ seit dem Jahr 1998, habe zwei Kinder durch unsere Kindergärten und die Grundschule begleitet. Ich betreue diese Homepage ehrenamtlich seit 2004, bin nicht politisch aktiv, aber trotzdem „stecke ich meine Finger“ in viele Projekte. Weil in Bargfeld-Stegen „etwas bewegt werden kann!“

Ach ja - und hier wird gegrüßt. „Moin“, „moin moin“, oder „Hallo“. Alles kann genutzt werden und wird fast immer nett beantwortet.

Und schon bin ich beim Thema: Die Anwohner:innen in Bargfeld-Stegen sind nett. Und hilfsbereit. Und manchmal etwas verrückt. Wären die Anwohner:innen nicht so, würden viele Aktionen im Keim ersticken. Tolle Konzerte und sehr gute (Jugend-)Musikausbildung im Jugendorchester Bargfeld, Überdurchschnittliche Schütz:i:nnen bei der Kyffhäuser Kameradschaft, Tischtennis – und Tennis – Talente im BSV. Doch auch eine Jugendfeuerwehr, die an Nachwuchs aus „allen Nähten platzt“, privaten Bands, die zahlreich in der Gemeinde Übungsräume für extrem unterschiedliche Musikrichtungen „verstecken“, einen Familientreff e.V, der gerne wieder ein Bandfestival organisieren würde, bis dahin aber regelmäßig zusammen mit dem DRK Blutspende - Termine anbietet. Chöre für Frauen und Männer  bieten Themenspezifische Aktionen, und auch für die ältere Generation bietet die Senioren-Union Veranstaltungen.

Seit über einem Jahr liegt unser Gemeindeleben jetzt annähernd brach. Covid 19 hat auch uns fest „im Griff“. Doch kreative Ideen können schon jetzt wieder umgesetzt werden. Prüfungsfeste Konzepte und kreative Ideen werden uns 2021 begleiten.

Ich schreibe sehr gerne über eure Ideen. Doch dafür müsst ihr mich kontaktieren. webmaster@remove-this.bargfeld-stegen.de ist die erste Anlaufstelle für die Promotion zukünftiger Projekte in der Gemeinde. Schreibt mich an, schildert eure Ideen. Als „News“ hier auf der Homepage, oder auf unserem facebook Kanal kann dann der nächste Schritt veröffentlicht werden.

Oder wollt ihr mehr? Regelmäßig hier Nachrichten posten? Auch in diesem Fall nutzt oben genannte Mailadresse!