09.06.2013 09:58

Brand der Jugendhütte

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Die Gemeinde bittet um Hinweise...

In der Nacht vom 07. Juni auf den 08. Juni 2013 ist die Jugendhütte, der Treffpunkt unserer Jugendlichen, ein Raub der Flammen geworden. Die Feuerwehren aus Bargfeld-Stegen und Nienwohld konnten das Feuer zwar schnell unter Kontrolle bringen, allerdings ist die Hütte nicht mehr zu retten gewesen. Personen sind dabei offensichtlich nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden ist jedoch erheblich.
 
Da nicht zwingend von einer natürlichen Brandursache oder technischem Versagen ausgegangen werden kann, bittet die Polizei um Ihre Mithilfe. Wer Angaben zum Brandhergang machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Bargteheide in Verbindung zu setzen, Telefon 04532 / 7071-0. Wer seine Informationen lieber der Gemeinde mitteilen möchte, kann dieses per eMail unter der Adresse buergermeister[at]bargfeld-stegen.de tun.
 
Ebenfalls bittet die Gemeinde darum, dass sich alle Personen, die sich am Freitag, den 07.06.2013 in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 23:15 Uhr an der Jugendhütte aufgehalten haben oder dort vorbeigegangen sind und etwas Ungewöhnliches beobachtet haben, sich umgehend unter den vorstehend genannten Kontaktdaten zu melden.
 
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
 
Andreas Gerckens
Bürgermeister.