18.04.2012 02:39

Der Dorfteich füllt sich wieder

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
...und wird leider auch schon wieder als "Müllkippe" missbraucht...

Die Zeit eines trockenen Dorfteichs ist vorbei, der trockengelegte Teichboden konnte im Winter durchfrieren, um dem Algenwachstum entgegen zu wirken.

 

Die Uferseiten sind neu gestaltet worden und der Einlauf wurde komplett neu gebaut.

 

Somit sollte eigentlich der Dorfkern schon bald wieder schön aussehen, doch leider wird bereits jetzt wieder Müll im Dorfteich "abgeladen".

 

Bitte benutzt doch die um den Teich angebrachten Mülleimer, damit wir in Zukunft keine Müllkippe im Zentrum von Bargfeld-Stegen haben!

 

Danke!

 

Der Dorfteich füllt sich wieder mit Wasser...

 

...noch ist die provisorische Ölsperre installiert, dahinter: Der neue Einlauf...

...und leider schon jetzt wieder: Müll im Wasser!