04.06.2005 03:45

Der Kindergarten feierte Sommerfest

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
...und die Sonne war auch dabei...

Am 3.6.2005 hatte der Ev. - luth. Kindergarten in der Schulstraße zu seinem diesjärigen Sommerfest eingeladen. An den vorangegangenen Tagen zeigte sich das Wetter in Bargfeld-Stegen von einer sehr nassen Seite, aber pünktlich zu dieser Veranstaltung kehrte die Sonne zurück.

 

So war es auch nicht verwunderlich, dass die Kinder mit viel Spass die angebotenen Speilmöglichkeiten nutzten: Eine Hüpfburg, die Seifenrutsche und Planschbecken wurden ausprobiert. An dem Schminktisch verwandelten sich die Kinder in kleine Katzen und Tieger, es konnten Luftballons rasiert  und der Erlebnispfad erkundet werden. Viele weitere Angebote waren auf dem Gelände des Kindergartens zusätzlich zu finden, zum Beispiel ein Flohmarkt und eine Tombola.

 

Hunger haben musste auch niemand, ein reichhaltiges Kuchenbuffet und der gut bestückte Grill wurden an diesem Tag geleert. "HAND IN HAND AUßER RAND UND BAND" lautete das diesjährige Motto des Sommerfestes und alle Kinder, Eltern und Großeltern machten begeistert mit.