17.01.2015 14:56

Der Supermarkt "Nah und Frisch" schließt seine Türen

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Ab 19.01.2015 bleibt das Geschäft geschlossen.

Leider folgt heute die zweite schlechte Nachricht in Folge: Der Supermarkt "Nah und Frisch" wird geschlossen. Ab Montag, 19.01.2015, bleiben die Türen zu. Wir wünschen Familie Parsa viel Glück und dem ganzen Team eine zeitnahe neue Beschäftigung!

Die endgültige Entscheidung ist sehr kurzfristig getroffen worden, laut Information des Inhabers wurden die Mitarbeiter im Verlauf des heutigen Vormittags über die Geschäftsaufgabe informiert.

Es besteht die Hoffnung, den Standort als Supermarkt erhalten zu können, aktuell sind zwei Interessenten im Gespräch. Der aktuelle Besitzer betonte, das er sich für die Übernahme der Angestellten einsetzen will.

Für die Gemeinde bedeutet die Schließung einen echten Verlust und ein Stück Lebensqualität geht dadurch verloren.

Jedoch machte der Inhaber auch deutlich, das ein Supermarkt im Dorfkern nicht nur als Ersatzbeschaffungsquelle für vergessene Dinge beim Haupteinkauf außerhalb der Gemeinde gesehen werden darf, um langfristig diesen Standort zu sichern.