19.12.2013 12:02

Einbruch in Turnhalle

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Gemeinde und Schulverband bitten um sachdienliche Hinweise...

Am Wochenende, vermutlich in der Nacht von Samstag, 14.12. 2013 auf Sonntag, 15.12.2013 brachen Unbekannte in die Bargfelder Turnhalle ein.

Hierbei zerstörten sie die Blitzschutzanlage auf dem Vordach über den Umkleideräumen der Turnhalle, um anschließend mit abgerissenen Teilen der Blitzschutzanlage zwei Oberlichter ein zu schlagen. Es wurden Trikots entwendet, die anschließend auf dem Schulhof in einem Baum als "Deko" wieder aufgehängt wurden. Außerdem lagen auf dem Schulhof verteilt leere Alkoholflaschen und Glassplitter von Flaschen.

Da ein erheblicher Sachschaden entstanden ist, wäre es schön, wenn sich Personen, die etwas beobachtet haben zum oben geschilderten Tathergang beim Bürgermeister der Gemeinde Herrn Andreas Gerckens, beim Amt-Bargteheide-Land oder aber direkt mit der Polizei in Bargfeld-Stegen oder Bargteheide in Verbindung setzen.

Die Gemeinde und der Schulverband sind über jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!