30.09.2004 23:43

Erntedank vom Kindergarten bei schönem Sonnenschein

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Der Kindergarten Bargfeld-Stegen feierte Erntedank 2004.

Sonnenschein und fröhliche Kinder - das war der Anblick auf dem Dorfplatz beim diesjährigen Erntedank des Kindergartens.

 

Nachdem die Kinder auf dem Bolzplatz hinter der Schule und auf der Streuobstwiese Op'n Barg Station gemacht hatten, versammelten sich alle Kinder mit Eltern, Pastor Stahnke, der Kindergartenleiterin Frau Richter und den Erzieherinnen auf dem Dorfplatz zum Singen.

 

Danach ging es in einer langen Schlange zur Kirche - die Autos auf der Kayhuder Straße mußten in dieser Zeit stehen bleiben.

 

Beim anschließenden Gottesdienst wiederholten die "Lernis" die tollen Gedichte zum Erntedank, die über den Vormittag verteilt bei den unterschiedlichen Stationen bereits vorgetragen wurden.

 

Zum Abschluß durfte jeder Besucher noch ein Stück Apfelkuchen vor der Kirche für den Rückweg mitnehmen. 

 

Eine Auswahl der Fotos finden Sie in der Galerie