22.10.2013 11:40

Feuer in der Nacht

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Polizei bittet um Mithilfe...

22.10.2013 | 13:25 Uhr

 

POL-RZ: Stormarn - Bargfeld-Stegen - 22.10.2013 Zweimal Feueralarm in Bargfeld-Stegen

 

Ratzeburg (ots) - Heute früh gegen 04.50 Uhr wurde die Polizei zu einem brennenden PKW in den Alsterweg von Bargfeld-Stegen geschickt. Schon auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde den eingesetzten Beamten mitgeteilt, dass nur ein kleines Stück weiter versucht worden war, ein Haus nach einem ED in Brand zu setzen.

 

Nach ersten Ermittlungen am Einsatzort kann man folgendes sagen:

 

1. Aufgrund der unmittelbaren Nähe der beiden Brandorte geht man nach dem derzeitigen Ermittlungsstand von einem Tatzusammenhang aus.

 

2. Das Firmenfahrzeug, ein Ford Transit, brannte vollständig aus

 

3. der oder die Täter waren nicht in das Gebäude gelangt.

 

Durch die schnelle Reaktion eines 57-jährigen Angestellten kam es bei dem Einbruchsversuch mit anschließender Brandlegung zu keinem Personen- und Gebäudeschaden. Der Angestellte, der durch den ausgelösten Brandmelder wach geworden ist, konnte einen brennenden Aktencontainer nach draußen rollen, bevor sich das Feuer ausbreiten konnte.

 

Nähere Einzelheiten können noch nicht mitgeteilt werden, die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Wer Hinweise zur Tatausführung oder zu verdächtigen Personen machen kann wird gebeten, sich mit der Kripo unter der Rufnummer 04102-8090 in Verbindung zu setzen.