22.03.2011 11:31

Fleißige Helfer für unser Dorf gesucht!

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Dorfputz am 26.03.2011 um 10:00 Uhr...

Fleißige Helfer für unser Dorf gesucht!

 

Am Samstag, den 26.03.2011 findet in Bargfeld-Stegen unser alljährlicher Dorfputz statt. Dazu werden wieder viele fleißige Hände gebraucht, um unser Dorf fit für den Frühling zu machen. Für alle, die noch nicht dabei waren, hier eine kurze Beschreibung:

 

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Bürgerhaus im Mittelweg. Wer hat bitte gerne Arbeitshandschuhe und Eimer mitbringen. Dort werden die verschiedenen Routen/Wege aufgeteilt bzw. man kann seine passende Route, die man gerne vom Müll befreien möchte aussuchen.

 

Jede Gruppe bekommt von der Gemeinde Müllbeutel mit, die ordentlich mit Müll aus der Landschaft gefüllt werden dürfen. Ist ein Beutel voll, wird er gut sichtbar am Straßenrand stehen gelassen und unsere Gemeindearbeiter sammeln die Beutel ein und bringen den Müll in den Container, der auf dem Dorfplatz steht.

 

Auch wenn man es nicht glaubt und dazu neigt, nie den Müll aus dem Haus zu bringen...:-) Es macht viel Spaß, in der Gruppe Müll zu sammeln und jedes Jahr gibt es wieder ganz besondere "Fundstücke", so dass besonders die Kinder wieder viel zu erzählen haben.

 

Unser Dorfteich soll ebenfalls vom Müll befreit werden. Dafür werden auch gerne fleißige "Neuhelfer" gesucht. 

 

Nach getaner Arbeit darf man sich auf einen kleinen Imbiss  und ein bisschen klönen im Bürgerhaus  freuen.