15.11.2014 19:05

Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
am 16.11.2014 um 09:00 Uhr am Ehrenmahl...

Morgen findet um 9.00 Uhr die Gedenkfeier zum Volkstrauertag in Bargfeld-Stegen am Ehrenmal statt. Hierzu sind alle Bargfelderinnen und Bargfelder herzlich eingeladen, zahlreich teilzunehmen. 
In den letzten Jahren wurde die Anzahl der Bevölkerung leider immer weniger.
 
Schön wäre es, wenn sich wieder mehr Menschen an der Veranstaltung durch Anwesenheit beteiligen würden und nicht nur die teilnehmenden Vereine und ihre Mitgleider.
Sicher findet jeder Gründe, genau dies nicht zu tun: "es ist zu früh", "das Wetter zu schlecht (kalt, nass, ungemütlich...)", "man würde eigentlich lieber etwas anderes machen".... "Was soll ich da?"

Aber:

Auch nachdenkliche und vielleicht mal nicht so lustige und fröhliche Veranstaltungen gehören mit zu unserem Dorfleben dazu, um nicht zu vergessen, dass es für einige Bargfelder mal nicht so lustig und fröhlich zuging und dass es andere Zeiten gab, die sich so nicht wiederholen sollten......
 
Nach dem Gedenken am Ehrenmal findet im Bürgerhaus der Gottesdienst statt, zu dem auch alle Bargfelder/innen herzlich eingeladen sind.