20.10.2005 03:38

Grosser Laternenumzug

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
der Grundschule Bargfeld-Stegen / Nienwohld

Auch in diesem Jahr hatte die Grundschule Bargfeld-Stegen / Nienwohld zu dem grossen Laternenumzug durch Bargfeld-Stegen eingeladen. Um 18:30 am 19 Oktober 2005 startete der Umzug in der Schulstrasse und zog quer durch Bargfeld-Stegen zum Dorfplatz.

 

Feuerwehr, Polizei und die Patenkompanie begleiteten den Umzug und das Jugendorchester sorgte für Musik.

 

Nachdem am Lagerfeuer auf dem Dorfplatz einige Laternelieder gesungen wurden, endete der offizielle Teil. Doch das Ende der Veranstaltung war damit noch lange nicht erreicht. Die Patenkompanie sorgte für die Verpflegung und am grossen Lagerfeuer hatten die Besucher die Möglichkeit, sich wieder etwas aufzuwärmen.