14.08.2013 03:11

Haus der KinderBargfeld-Stegen:

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Erfolgreicher Ausklang des Sommerferien-Hortprogramms

Erfolgreicher Ausklang des Sommerferien-Hortprogramms

Die 6- gruppige Ev.-Luth. Kindertagesstätte "Haus der Kinder" in Bargfeld-Stegen hat u.a. auch drei Hortgruppen (6-14 Jährige). Die Einrichtung ist ganzjährig geöffnet und somit ist die Freizeitgestaltung in den Sommerferien immer wieder eine spannende Herausforderung für alle Beteiligten.

In diesem Jahr standen u.a. eine Schnitzeljagd im Wald, das Maislabyrinth in Jersbek, ein Indianervormittag, ein Besuch des Naturerlebnis Grabau, die Bauernfamilie Möller aus Jersbek mit ihrem "Melkroboter", viele Gestaltungsangebote, Wasserspiele, Werkzeugpass und natürlich für die Jungs -Fußball auf dem Programm!

In Kooperation mit dem AWO-Hort "Am Hagen" aus Ahrensburg startete nach wochenlanger Trainingsvorbereitung nun zum Ende der Ferien das langersehnte Freundschaftsspiel beider Hortmannschaften. In einem absolut fairen, ehrgeizigen und auf Augenhöhe stattfindenden Matsch setzten sich knapp und überglücklich die Bargfelder mit 10:7 durch.

Für alle gab es eine Medaille, einen Mannschaftspokal und von den Gastgebern, dem AWO-Team, ein leckeres Eis und eine kühlende Wasserdusche.

Der Spaß war riesengroß und für die Herbstferien wird bereits das Rückspiel in Bargfeld geplant.