14.08.2013 03:03

In Bargfeld- Stegen wird noch Faustball* gespielt!

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Mitspieler gesucht!

In Bargfeld- Stegen wird noch Faustball* gespielt!


Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister? Klar, ich meine nicht Fußball.
Nein, Deutschland ist am 13. August 2011, in Österreich gegen das Gastgeberland Faustball-Weltmeister geworden und dieses bereits zum 10 mal.

In Deutschland gibt es mehr als 40.000 Aktive Faustballer, eine 1. und 2. Bundesliga im Frauen- / Männerbereich und in vielen weiteren Vereinen wird Freizeit-Faustball gespielt. Leider wird dieser Sport in unser Region immer weniger von Sportvereinen angeboten, doch es gibt ihn noch!

Zu diesen Verein gehören wir als Faustball-Sparte vom Bargfelder Sportverein.
Wir sind zur Zeit 8 aktive männliche Spieler, die sich Samstags um 15.00 bis 17.00Uhr, in der Sporthalle treffen.

Wie vor jeden heißen Match kommt erst einmal die Fitness. Ein paar Runden leichtes Laufen, Dehn- Stretch- und Konditionsübungen. Danach folgen, unter den „scharfen“ Augen unseres Spartenleiters Jochen Mißfeldt, Technikauffrischungen.
Dann ist es soweit! Zwei gleichwertige Mannschaften stehen sich gegenüber, beide mit den Willen zum Siegen.
Das Match beginnt, raffinierter Aufschlag, geniale Annahme, Angriff vorbereiten und Schmetterball. Punkt für uns!! Das war „weltmeisterlich“.
Die Zeit die rennt. Zwei Stunden sind rum. Ausgepowert endet unser Faustball- Nachmittag.

Na, neugierig geworden?
Wollen Sie wissen wie man Faustball spielt?
Langeweile am Samstagnachmittag?
Spaß an Geselligkeit?
Fitness steigern?

Dann Männer und Frauen ab 18 Jahren, schaut einfach bei uns vorbei, oder bei Fragen, unseren Spartenleiter Jochen Mißfeldt Tel.: 04532/7577 (oder über Geschäftsstelle) anrufen.
Vielleicht können wir Sie schon beim nächsten Mal, als Verstärkung bei uns begrüßen.

Jörg Baermann

*Faustball in Kürze erklärt:
Faustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem der Ball mit dem Arm oder mit der Faust geschlagen wird, Spielweise ähnlich wie beim Volleyball.