26.12.2013 20:55

Jugendorchester Bargfeld e.V. beendet das Weihnachtsfest 2013

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Weihnachtskonzert im Julius Jensen Saal...

Eine lange Tradition wurde auch am 26.12.2013 fortgeführt: Das Weihnachtskonzert vom Jugendorchster Bargfeld e.V. im Julius-Jensen-Saal vom Heinrich-Sengelmann Krankenhaus.

Das Jugendorchester spielte vor vollem Haus und hatte auch in diesem Jahr viel zu bieten:

Im ersten Teil spielte das große Orchester zunächst traditionelle Werke für Blasorchester, um danach über Irische klänge zu weihnachtlichen Melodien zu kommen.

Den Abschluss des ersten Teils bildete die volle Bühne mit den Blockflötengruppen und Instrumentalanfängern.

Der zweite Teil startet mit dem Nachwuchsorchester und hier zum Abschluss mit einer Premiere: Als Neuzugang dirigierte Svenja Behnke das Orchester.

Mit viel Pepp wurde der letzte Teil wieder vom großen Orchester bestritten: Ein Ausflug in die USA, Klänge von Michael Bublé, das Phantom der Oper und Dixieland Sound waren im Programm.

Das Weihnachtskonzert ist schon lange ein fester Bestandteil des Bargfeld-Stegener Weihnachtsfestes und es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele bekannte Gesichter aus der Nachbarschaft es schaffen, auf der Bühne zusammen einen solchen Abend zu gestalten.