05.04.2020 20:21

Kanalsanierung der Abwasserentsorgung Bargteheide GmbH

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
vom 06.04.2020 bis 30.04.2020

Kanalsanierung der Abwasserentsorgung Bargteheide GmbH vom 06.04.2020 bis 30.04.2020

Die Abwasserentsorgung Bargteheide GmbH ist darum bemüht, den technischen Zustand der abwassertechnischen Einrichtungen in der Gemeinde Bargfeld-Stegen ihrem Zweck entsprechend in einem guten Zustand zu halten. Dazu wurden im März 2020 Voruntersuchungen am Schmutzwasserkanalnetz durchgeführt. Im April 2020 erfolgen die eigentlichen Sanierungsmaßnahmen.

Das Schmutzwasserkanalnetz wird mit „grabenlosen" Verfahren in geschlossener Bauweise saniert, um die Belastungen und Einschränkungen für die Anlieger so gering wie möglich zu halten. Es kann jedoch möglich sein, dass eine Befahrbarkeit der Grundstücke nur eingeschränkt oder gar nicht möglich ist. Hierüber wird Sie das vor Ort tätige Personal im Einzelfall an der Haustür informieren (mit entsprechendem Abstand) oder per Handzettel. Auch eine Lärmentwicklung wird sich nicht immer vermeiden lassen.

Voraussichtlich betroffene Straßen:

Theodor-Storm-Straße
Matthias-Claudius-Straße
Brooklande
Fasanenweg
Gräberkater Weg
Fliederweg
Tonnenteich
Hartloh
Heideweg
Schützenstraße
Rathkrügen
Schulstraße
Köppelbarg
Jersbeker Straße
Nienwohlder Straße
Elmenhorster Straße
Kayhuder Straße

Ausführende Firma ist die Firma ExRohr.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Verständnis.

Andreas Gerckens
Bürgermeister.