30.09.2005 12:10

Kindergarten und erste Klassen feierten gemeinsam Erntedank

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Auf dem Anhänger in die Kirche...

Am 30. September 2005 war der Dorfplatz gut besucht. Der Grund: Der Ev. - luth. Kindergarten Bargfeld-Stegen feierte Erntedank. Zu Besuch waren auch die ersten Klassen der Grundschule Bargfeld-Stegen / Nienwohld.

 

 

Die Kindergartenkinder hatten auch in diesem Jahr wieder einen weiten Weg mit mehreren Stationen hinter sich, als sie auf dem Dorfplatz ankamen. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Pastor Stahnke trafen sich dann alle zwischen mehreren Treckern mit geschmückten Anhängern, die im Halbkreis bereits auf die Kinder warteten.

 

Pastor Stahnke erzählte Geschichten zum Erntedank und begleitet von Herrn Thomsen wurden mehrere Lieder gemeinsam gesungen.

 

Bereits auf Ihrem Weg zum Dorfplatz hatten die Kinder an mehreren Stationen Geschichten zum Erntedank vorgetragen, die auch hier weiter erzählt wurden.

 

Die große Überraschung für die Kinder war der Weg zur Kirche, der in diesem Jahr mit Hilfe der Trecker und Anhänger bewältigt wurde. Alle Kindergartenkinder durften sich auf die Anhänger setzen und zur Kirche fahren lassen.

 

Der Vormittag wurde in der Kirche mit einem Erntedank - Gottesdienst beendet. Hier wurden auch die Geschichten von den Kindern noch einmal vorgetragen.

 

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.