26.11.2011 10:48

Mieter und Vermieter

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Die schwierige Breitband-Kommunikation...

Breitband ist ein Schlagwort - und für einige Mitbürger/innen bereits das "No Go" beim Erhalt von unseren Flyeren.

 

Primär erfahren wir diese Problematik, wenn uns Vermieter ansprechen, die gerne eine Glasfaser-Versorgung in ihrer Immobilie realisieren möchten, deren Mieter aber kein Interesse signalisieren.

 

In diesem Fall freuen wir uns immer ganz besonders, wenn die Mieter trotzdem - vielleicht auch nach dem Tipp des Vermieters - in die Beratungsstundenen der Breitband-AG kommen und ihre aktuelle Telefon- und (soweit vorhanden) Internetrechnung mitbringen.

 

Denn was macht die Breitband-AG bei der Beratung?

 

Zunächst einmal: Was macht sie nicht:

<typolist>

Wir sind keine Verkäufer im Auftrag des Netzanbieters

Wir kassieren keine Provisionen

Wir haben kein Interesse daran, das "Komplettpaket" auf dem Antrag anzukreuzen.

</typolist>

 

Sie sprechen bei den Beratungsterminen mit Bürger/innen aus Bargfeld-Stegen, die dieses Projekt vorantreiben möchten - und dabei zählt jeder Antrag, egal, was bestellt wird!

 

Und genau hier liegt unsere Vermittlungs-Mission zwischen Vermieter und Mieter:

 

<typolist>

Wir rechnen gerne alle Varianten für den Mieter durch

Wenn wir das Gefühl haben, dass ein Produkt zu groß angesetzt ist, sagen wir das auch und zeigen Alternativen auf.

Oftmals würden aber die Mieter über die Stadtwerke einfach nur günstiger telefonieren - und hier liegt der Vorteil: Der Mieter spart jeden Monat ein paar EUR., der Vermieter versorgt seine Immobilie mit einem Glasfaseranschlu0 und Bargfeld-Stegen ist einen Antrag näher an der Ausbauplanung.

</typolist>

 

Vermieter und Mieter müssen sich beim Erstausbau eine Basis aufbauen: Der Mieter erhält sein Wunschprodukt und der Vermieter eine aufgewertete Immobilie. Der Anschlußpreis beträgt in der Vorlaufphase 0,-- EUR. Kein Risiko für beide Parteien.

 

Fazit: Es gibt keinen Grund, jetzt noch zu zögern!

Machen Sie den ersten Schritt! (egal, ob Mieter, oder Vermieter).