11.09.2006 04:49

Neue Namen im Mittelweg

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Fleischerei Matteck und Petras Café...

In der letzten Woche wurde es im Mittelweg in Bargfeld-Stegen ernst:

Aus "Muckels Laden" entstand kurzerhand die "Fleischerei Matteck" und direkt neben dem "Café am Dorfteich" steht jetzt "Petras Café".

 

 

Wer aber genau hinschaut wird feststellen, dass Kay Gerckens noch immer mit gewohntem Angebot hinter der Fleischereifassade arbeitet und das neue Café ist auch nicht für "normale Bürger" gedacht.

 

Das neue Motto im Mittelweg leutet für einige Tage: "Ruhe bitte - und: Action", denn der NDR und die Produktionsfirma magnolia drehen hier Szenen für den TV-Film "Kuckuckszeit".

 

 

An vier Drehtagen stehen Mittelweg und der Dorfteich in Bargfeld-Stegen im Mittelpunkt der Filmaufnahmen, in dieser Zeit kann es auch schon einmal vorkommen, dass ein Ordner "Psst" wispert, wenn ein Einkaufswagen vor dem neuen Markant - Supermarkt etwas zu kräftig geschoben wird.

 

Es bleibt jedoch abzuwarten, wieviel "Bargfeld-Stegen" im fertig geschnittenen Film, der 2007 in der ARD ausgestrahlt wird, zu sehen ist.

Als vor einigen Jahren in der Jersbeker Straße an zwei langen Tagen Aufnahmen für "Polizeiruf 110" durchgeführt wurden, war das Ergebnis im Film ca. 15 Sekunden lang...