09.01.2005 01:39

Neujahrsempfang im Bügerhaus

Kategorie: Allgemein
Von: Carsten Schütz
Bürgermeister Rink ehrt Bargfelder...

Zu Beginn des Jahres 2005 luden die Bürgermeister und die Gemeindevertreter zum Neujahrsempfang in das Bürgerhaus ein.

 

Zur Begrüßung sang der Frauengesangverein, der auch später das Programm gesanglich untermalte.

 

 

Der Bürgermeister hielt seine Neujahrsrede. In seiner Ansprache hat er nicht nur die baulichen Projekte wie z.B. das Haus der Vereine und die Baugrundstücke erwähnet, sondern ehrte auch die stellvertretenden Bürgermeister urkundlich für ihre langjährige Mitarbeit. Hierbei überreichte Herr Rink einen wappenbemalten Teller an Herrn Behn, Herrn Unger und Herrn Gerckens.

 

Mit Beifall wurden die ehrenamtlichen Tätigkeiten belohnt, unter anderem unser Teichwart Herr Wollgast, der sich um die Pflege und Reinhaltung des Dorfteiches bemüht.

 

Auch die sportlichen Tischtennisleistungen von Kristin Nissen und die Teamleistungen der Damen und Herren von der Kyffhäuser Kameradschaft und der Reit- und Fahrgemeinschaft fanden in seiner Rede Anklang.

 

Die freiwillige Feuerwehr versorgte alle Gäste mit Getränken und so wurde abschließend in gemütlicher Runde zum Klönen aufgerufen.