08.01.2006 11:39

Neujahrsempfang im Bürgerhaus

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
am 08.01.2006...

Die Gemeinde hatte am 8. Januar 2006 zum Neujahrsempfang in das Bürgerhaus im Mittelweg geladen. Viele bekannte und einige neue Gesichter waren an diesem Tag zu sehen. Dank der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Bargfeld-Stegen, die auch in diesem Jahr den Getränkeausschank übernahm und der musikalischen Begleitung des Männergesangverein "Frohsinn" von 1883 wurden die Besucher gut versorgt und unterhalten.

 

 

Bürgermeister Christian Rink fasste nach seiner Ansprache in einem kurzen Rückblick das Jahr 2005 noch einmal aus Gemeindesicht zusammen und gab einen Ausblick auf 2006.

 

Besonders erwähnt wurden für 2005:

 

<typolist>

Die Ausstattung der Grund- und Hauptschule Bargteheide, seit letztem Jahr mit dem neuen Namen "Johann Gutenberg Schule", mit einem Computerraum und naturwissenschaftlichen Räumen. Der Dank wurde an die Steuerzahler in Bargfeld-Stegen gerichtet, die den Ausbau mit finanziert haben.

Die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten im "Haus der Vereine" am 3. Oktober 2005 und die neue Gastronomie "Forum".

Der Ausbau des Radweges nach Nienwohld mit besonderem Dank an den Kreis.

</typolist>

 

Als Ausblick für das Jahr 2006 wurden die folgenden Punkte genannt:

 

<typolist>

Ausbau und Modernisierung des Klärwerks mit Hilfe der Beratung durch ein Ing. - Büro.

Die Anschaffung eines Klaviers für das Bürgerhaus, um Kulturveranstaltungen zu fördern.

Der Neubau eines Radweges nach Jersbek. Hierfür sind nach vielen Jahren der Planung und noch mehr Problemen aktuell alle Voraussetzungen erfüllt. Die Gemeinde hofft darauf, dass der Ausbau am 1.7.2006 ohne weitere Verzögerungen beginnen kann.

</typolist>

 

Einen besonderen Dank richtete Bürgermeister Rink an alle Vereine für die Tätigkeiten in Bargfeld-Stegen, an die Schulleitung, die Leitung der Kindergärten und an die Internet-Betreuung.

 

Geehrt wurden:

<typolist>

Herr Lennart von Schütz für seine Tätigkeit im Bauausschuß,

Herr Thomas Mundt für seine Tätigkeit im Bauausschuß,

Herr Bürgermeister Christian Rink für seine 20 jährige Tätigkeit und

Die Tischtennis - Schülerinnen - Mannschaft des BSV für die sportlichen Leistungen im Jahr 2005

</typolist>