24.09.2012 15:37

Polizeihubschrauber über Bargfeld-Stegen: Update: 26.09.2012

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht

Polizeihubschrauber über Bargfeld-Stegen am 24.09.2012

Am heutigen Nachmittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Bargfeld-Stegen.

 

Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegt noch keine Information vor, welcher Einsatz der Grund für den langssamen Überflug war.

===========

Update: 26.09.2012: Wir haben nach Anfrage und Übermittlung der Hubschrauber-Kennung vom Bundesamt für Strahlenschutz erfahren, das es sich nicht um einen an der Übung beteiligten Helikopter gehandelt hat. 

=========== 

Update: 25.09.2012: Auch am 25.09.2012 wurden Überflüge im langsamen Schwebeflug eines Polizeihubschraubers gesichtet, keine Pressequelle hat über den Grund berichtet.

 

Laut Informationen von Bargfeld-Stegener Bürgern findet jedoch aktuell eine Hubschrauberübung über Schleswig-Holstein und Niedersachsen statt, die inzwischen auch bestätigt ist:

 

http://www.bfs.de/de/bfs/presse/aktuell_press/messuebung.html Bundesamt für Strahlenschutz

 

Die Übungsgebiete wurden jedoch nicht im Bereich Bargfeld-Stegen genannt, daher ist weiterhin nicht klar, welchen Zweck die Schwebeflüge über Bargfeld-Stegen haben.