11.04.2012 19:09

Powertraining vom Familientreff:

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Zumba in Bargfeld-Stegen...

Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Es wurde vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert und ist heute ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness, LCC. (Quelle: Wikipedia).

 

Soweit die Theorie. Nun kommt der Familientreff e.V.: Im Osterferienprogramm sollte auch für die "Großen" ein Angebot vorhanden sein. Und das hatte es in sich!

 

Mit Unterstützung der Tanzschule am Schloß in Ahrensburg, die einen lizensierten Zumba Trainer nach Bargfeld-Stegen geschickt hat, wurde im Haus der Vereine heute trainiert. 60 Minuten musikalisches latin - feeling und eine andauernd abwechselnde Bewegung haben den 25 Teinehmer(innen) praktisch jeden Muskel im Körper anschaulich verdeutlicht. Auch die Muskeln, die ansonsten nicht wirklich trainiert werden!

 

Bereits nach 10 Minuten war der Raum gefühlt auf 45° Karibik - Temperatur angeheizt und das Training ging weiter...

 

Mit viel Spaß und Ausdauer haben alle Teilnehmer(innen) diesen Crashkurs absolviert und das Ergebnis war: Wann geht es weiter? Vielleicht schafft der Familientreff e.V. es ja wirklich, Zumba als Dauerangebot nach Bargfeld-Stegen zu holen. Wir drücken die Daumen!

 

Ein paar Einblicke für alle Teilnehmer(innen) und auch für die zukünftigen Interessenten: (Danke an Fabienne für die spontane Übernahme der Kamera!)