25.05.2006 02:10

Ringreiten 2006 auf dem Dorfplatz Bargfeld-Stegen

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Improvisation durch gemischtes Wetter war gefordert...

Traditionell wurde auch in diesem Jahr wieder am Himmelfahrtstag das Ringreiten in Bargfeld-Stegen von der Reit- und Fahrgemeinschaft Bargfeld-Stegen organisiert. Nachdem der Aufmarsch der Reiter, begleitet vom Jugendorchester Bargfeld-Stegen, noch bei schönem Wetter stattfinden konnte, setzten danach leider auch häufige Regenschauer ein. Für das Jugendorchester war dieser Umstand nicht besonders positiv, da der Wagen des Orchesters leider für die zahlreich erschienenen Musiker zu klein war.

Bereits bei den reitenden Kinden kam es leider zu einem Reitunfall, der hoffentlich durch die schnelle Versorgung aus dem Publikum und die kurz darauf eintreffenden Rettungskräfte gut ausgehen wird. Wir wünschen der Reiterin gute Besserung!

Für die Verpflegung der Besucher war, wie in jedem Jahr, bestens gesorgt und im Verlauf des Ringreitens hat sich dann sogar die Sonne noch zeitweilig blicken lassen.