07.08.2008 00:21

Schwerer Autounfall auf der Elmenhorster Str.

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Zwei schwer verletzte Fahrerinnen...

Ratzeburg (ots) - Kreis Stormarn/ 07.08.2008, Donnerstag

Am Donnerstagvormittag überholte eine 71jährige Autofahrerin, aus Norderstedt, auf der Landstraße 82, zwischen Bargfeld-Stegen in Fahrtrichtung Elmenhorst, trotz Gegenverkehrs und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta, einer 26jährigen Bargteheiderin, zusammen.

 

Durch den Aufprall wurden beide Fahrerinnen in ihren Fahrzeuge schwer verletzt eingeklemmt. Unter Einsatz hydraulisches Schneidwerkzeug retteten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Elmenhorst, Bargfeld-Stegen sowie Fischbek, die schwer verletzten Frauen aus ihren Fahrzeugen.

 

Es war 09.18 Uhr, als die 71jährige Fahrerin nach links ausscherte, um den vor ihr fahrenden Lastkraftwagen zu überholen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Ford Fiesta und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Mazda, der 71jährigen Norderstedterin, noch gegen den Lastkraftwagen geschleudert und landete im Straßengraben. Der Ford Fiesta schleuderte ebenfalls in den Straßengraben.

 

Es waren 3 Rettungswagenbesatzungen sowie 2 Notärzte am Unfallort im Einsatz. Die Landstraße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes bis 11.14 Uhr voll gesperrt werden. Der 38jährige Lastkraftwagenfahrer, aus Schwerin, blieb unverletzt.

 

Die 26jährige Bargteheiderin sowie die 71jährige Norderstedterin erlitten mehrere Knochenbrüche und wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 20.000 Euro.

 

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43735/1242649/polizeidirektion_ratzeburg