16.08.2010 01:17

Sommerfest des Hauses der Kinder Bargfeld

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
am 03. September von 15:00-17:30 Uhr..

Die Evangelische Kindertagesstätte Haus der Kinder In Bargfeld feiert am Freitag, 03. September  von 15:00-17:30 Uhr Ihr Sommerfest mit einem bunten Programm für die ganze Familie.

 

Die hochwohlgeborenen Ritter und Burgfräulein des Hauses der Kinder zu Bargfeld laden zum Ritterfest ein. Das Ritterturnier findet in diesem Jahr auf der Festwiese hinter der dörflichen Lehranstalt - Grundschule Alte Alster - statt.

Den Kindern bieten wir viele lustige Spielstände mit Nägel einschlagen, Stelzen laufen, Hufeisen werfen, Sack hüpfen, Pony reiten, Dosenwerfen, Bogenschießen und Eierlaufen an.

Natürlich haben wir auch dieses Mal an das leibliche Wohl gedacht. Würstchen frisch vom Grill, verschiedene Getränke sowie Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen und Klönen ein.

Eingeladen sind alle Familien mit Freunden, Bekannten und Nachbarn und natürlich alle die unser Haus gern kennen lernen und mit uns feiern möchten.

 

Das Außengelände unserer KiTa wird im Augenblick neu gestaltet. Da der Termin für die Fertigstellung noch offen ist, werden wir die Wiese hinter der Turnhalle der Grundschule nutzen.

Mit dem neuen Kindergartenjahr bietet das Haus der Kinder 75 Plätze für Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung und durch die Erweiterung um eine Hortgruppe 45 Plätze für Schulkinder an.