30.08.2007 10:50

Sommermusik in der Bargfelder Kirche

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
am Freitag, dem 28. September 2007, um 20 Uhr...

Sommermusik in der Bargfelder Kirche 

am Freitag, dem 28. September 2007,

um 20 Uhr.

 

Unter dem Motto  " Alles menschlich" -  weltliche Lieder und Texte - sind die Baltic Jazz Singers zu Gast der Ev.-luth. Kirche in Bargfeld-Stegen

 

Singen als Ausdruck purer Lebensfreude - so stellen sich 25 Sängerinnen und Sänger dieses Chores dar. Mit bekannten Stücken aus Rock, Pop und natürlich Jazz, allesamt a capella, das heißt ohne instrumentale Unterstützung gesungen, lädt der Chor sein Publikum ein zum Mitswingen, Mitklatschen und Miterleben und teilt den Groove und Rhythmus mit satten Harmonien mit den Zuhörern.

 

Seit fast 10 Jahren touren die Baltic Jazz Singers durch die Lande und haben einiges erlebt auf ihren Konzertreisen.

 

Beim Summerjazz Festival Pinneberg 2005 konnten die fröhlichen Choristen die Jury überzeugen und einen Preis aus den Händen von Gottfried Böttger entgegennehmen. Auch TV-Auftritte im Schleswig-Holstein-Magazin, Talk op platt, bei einem Gottesdienst mit Pastor Jürgen Fliege oder in einer eigenen Chorreportage war der Chor zu sehen und zu hören. Erfolgreiche Teilnahmen an landesweiten Chorwettbewerben und zahlreiche Konzerte in und um Lübeck, in Niedersachsen und eine Chorreise nach Schweden füllen den Terminkalender des engagierten Chores.

 

Jetzt freuen sich die Baltin Jazz Singers auf ein Wiedersehen, denn in ihrer Anfangszeit waren sie schon einmal zu Gast in der Bargelder Kirchengemeinde. Die Leitung des Chores hat Ingrid Kunstreich, die vielen Bargfelder als  Kantorin  des Kirchenchores bekannt ist, oder durch ihre Gospelkonzerte vielen in Erinnerung ist.

 

Dieses Konzert wird vom Bargfelder MuK veranstaltet.

Einlass ist ab 19.30 Uhr,

Getränke sind ab 19.15 Uhr zu erhalten, und natürlich auch nach dem Konzert.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende bei Verlassen der Kirche wird gebeten.