26.01.2011 10:07

Stormini nimmt Gestalt an

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
1. "Kick-Off" Treffen mit beeindruckender Beteiligung...

19:00 Uhr am 26.01.2011 im Bürgerhaus Bargfeld-Stegen - eigentlich sollte das 1. Stormini Treffen der Helfer starten, aber um diese Zeit wurden die Helfer schon gefordert, denn die Stühle reichten zunächst nicht aus, da musste schon fleißig geschleppt werden. Ein erster Vorgeschmack auf die Herausforderungen im Juli 2011.

 

Die Veranstaltung befasste sich zunächst mit einer kurzen Vorstellung von Stormini, allgemeinen Informationen zum Projekt und der Vorstellung der unterschiedlichen Helfer - Bereiche.

 

Danach wurde es dann auch schon "ernst", denn "Logistiker", "Teamer" und "Zeltbetreuer" mussten sich finden und in einzelnen Teams die ersten Schnupperrunden absolvieren.

 

Das Bürgermeisterbüro, in dem die "Teamer" (Freizeit- und Jobbetreuer) untergebracht waren, platzte fast aus allen Nähten.

 

Der heutige Tag hat gezeigt: Bargfeld-Stegen stellt sich der Herausforderung, als erste Gemeinde Stormini zu organisieren, die Helfer sind hoch motiviert und kreativ.

 

Trotzdem noch einmal der Aufruf an alle Bargfelder, die heute keine Zeit hatten, dabei zu sein: Meldet euch, jegliche Hilfe wird gerne angenommen, ob nun 7 - Tage / 24 Stunden Helfer, oder einzelne Vor- oder Nachmittagshelfer an einem Stormini Tag, es gibt mit Sicherheit immer etwas zu tun..