12.09.2012 00:11

Trinkwasser - Unterbrechung BEENDET!

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Wasserrohrbruch am 12.09.2012... Letztes Update: 21:31 Uhr...

Die Wasserversorgung in Bargfeld-Stegen und Nienwohld ist wieder angestellt worden.

 

Bei Bauarbeiten in der Jersbeker Starße wurde eine Wasserleitung beschädigt.

 

Nachdem am 12.09.2012 ab Mittag die Wasserversorgung unterbrochen wurde, ist inzwischen die Reparatur abgeschlossen.

Herzlichen Dank an die freiwillige Feuerwehr Bargfeld-Stegen für die Aufrechterhaltung der Notwasserversorgung, an das Amt Bargteheide-Land für die umgehende Reparatur, an Britta Gerckens für die permanente Informationslieferung und an alle, die an der Reparatur beteiligt waren und nicht namentlich genannt wurden!

 

// Update: 21:31 Uhr:

Die Info der Feuerwehr kam auf einem - bis jetzt - ungewohnten Weg: Via facebook wurde ich soeben informiert, das die Wasserversorgung wieder aufgedreht wurde. Für alle, die immer noch ein bisschen früher informiert sein möchten: http://www.facebook.com/bargfeld.stegen meine Empfehlung: Bargfeld-Stegen bei facebook!

 

// Update: 21:25 Uhr:

Zwar hat uns noch keine offizielle Nachricht erreicht, aber es ist wieder Druck auf der Leitung, das Problem scheint behoben zu sein.

 

// Update: 20:31 Uhr:

Laut der aktuellen Feuerwehr-Durchsage bleibt das Wasser bis ca. 23:00 Uhr abgestellt, am Ende des Dorfteiches (aktueller Stand) versorgt die Feuerwehr Bürger/innen mit Brauchwasser.

Das Wasser sollte vor dem Verzehr abgekocht werden!

Bitte achten Sie weiterhin auf die Durchsagen der Feuerwehr, da der Ausgabestandort wechseln kann!

Die Feuerwehr hat einen Pendeldienst nach Bargteheide eingerichtet, um Wasser zu holen.

An der Rohrbruchstelle wird aktuell mit Hochdruck gearbeitet.

 

// Update: 18:02 Uhr:

Die Feuerwehr versorgt die Bargfelder z.Z. mit Wasser. Bitte auf die Lautsprecherdurchsagen achten! Von der Feuerwehr kam die Info, dass es sich noch mind. bis 23.00 Uhr hinziehen kann!

 

// Update: 15:31 Uhr:

Da das Bohrloch noch komplett unter Wasser steht, ist der Schaden noch nicht absehbar. Die Unterbrechung der Wasserversorgung hält weiterhin an.