25.01.2005 11:26

Tsunami in Südostasien

Kategorie: Allgemein
Von: Schüler/-innen der Klasse 3a
Was war denn am Dienstag, den 18.1.2005 in der Grundschule in Bargfeld-Stegen los?

Schüler und Schülerinnen der Klasse 3a berichten:

 

Leonie: Was in der Schule los war? Flohmarkt!!

 

Clint: Wir wollten spenden für die Leute in Südostasien und haben deshalb einen Flohmarkt veranstaltet. Und dieser Flohmarkt war ein großer Erfolg.

 

Alysha: Zwischen 9Uhr und 10 Uhr waren alle Türen auf und in den Klassen wurde verkauft.

 

Aliena: Die Kinder gingen aufgeregt von Klasse zu Klasse. Einige hatten Spielsachen in den Händen.

 

Janina: Wir verkauften nämlich unsere alten Spielsachen.

 

Dana: Unsere Klasse hat auch noch kleingeschnittenes Obst und Gemüse und belegte Brötchen verkauft.

 

Philipp: Auch Käsespieße haben wir verkauft. Die hatte ich mitgebracht.

 

Tim: Ich habe beim Gemüse- und Obstverkauf mitgeholfen.

 

Christoph: Ein paar Leute haben sogar mehr bezahlt, als die Sachen gekostet haben.

 

Vivien: Es wurden ganz viele Spielsachen verkauft. Jede Klasse hatte außerdem noch etwas Besonderes: Waffeln, Kuchen, Muffins.

 

Fabian: Ich bin ganz lange herumgegangen und habe geguckt und habe mir ganz viele Sachen gekauft.

 

Alexander: Ich habe zuerst zwei Kuscheltiere für meine beiden Brüder gekauft.

 

Jan: Ich habe auch schöne Sachen gekauft. Das waren eine Kette, eine Scherzzunge, ein kleines Fußballspiel und ein Buch. In dem Buch lese ich schon.

 

Gene: Soll ich sagen, was ich gekauft habe? Ich habe einen Drachen gekauft.

 

Lea: Ich habe eine Eidechse gekauft, natürlich keine echte.

 

Lennard: Wir haben viele Sachen verkauft und gekauft. Wir haben viel Geld eingenommen. Die Lehrerinnen haben noch etwas dazugegeben. Es sind genau 1000 € geworden.

 

Lena: Unser Geld geht nun nach Südostasien. Da war nämlich eine Tsunami.

 

Robin: Ich finde es eine ganz tolle Sache, den Flutopfern zu helfen. Ich finde es grausam und traurig, dass es so viele Tote gibt. Wenn sie ein Frühwarnsystem hätten, dann hätten sich viele tausend Menschen retten können!

 

Jacqueline: Nun seid ihr dran! Helft ihr auch mit?