21.01.2008 07:57

Unfall mit Sattelzug

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
in der Elmenhorster Str...

POL-RZ: Stormarn/ 18.01.08, Freitag Bargfeld- Stegen- Unfall mit Sattelzug

 

Ratzeburg (ots) - Der Fahrer eines Sattelzuges fuhr heute Morgen in der Elmenhorster Straße gegen eine Grundstücksmauer. Der 49jährige Lingener war gegen 05.00 Uhr mit seinem 40 Tonnen schweren Sattelzug auf der Elmenhorster Straße in Richtung Kayhude unterwegs. Er hatte Fleisch für eine Lebensmittelkette in dem Kühlauflieger geladen, das er nach Norderstedt bringen sollte. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und rauschte mit seinem Sattelzug gegen eine Grundstücksmauer (aus Findlingen). Der 49jährige blieb unverletzt. Die Sattelzugmaschine ist im Frontbereich erheblich beschädigt; ebenfalls die Mauer. Der Kühlauflieger blieb glücklicherweise unversehrt. Die gesamte Schadenshöhe wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Die Elmenhorster Straße musste für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für die Dauer von etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Danach leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es während dieser Zeit nicht.

 

Quelle:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43735/1120112/polizeidirektion_ratzeburghttp://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43735