14.08.2005 07:41

Viel Beifall für "Classic 4 Sax"

Kategorie: Allgemein
Von: Carsten Schütz
Sommermusik in der Kirche

Erstaunliche Musikvielfalt wurde heute in der Kirche geboten. „Classic 4 Sax“ präsentierte nicht nur südamerikanische Stücke oder Musik aus der West Side Story sondern auch klassische Werke  z.B. von J.S. Bach. Abgesehen von der musikalischen Meisterleistung war es ein Augenschmaus, die vier verschiedenen Saxophone zu sehen.

Lars Osenbrüg moderierte und spielte das Sopransaxophon. Karola Elßner das Tenor- und Wolfram Bartsch das Altsaxophon. Beeindruckend war auch das Baritonsaxophon von Katarina Thomsen.

Die Zuschauer im vollen Saal der Kirche sorgten für genug Applaus so dass die Musiker noch zwei Zugaben leisteten. Danach verabschiedete sich das Quartett und beendete das Konzert mit dem Stück: „Guten Abend, gute Nacht“.