06.07.2008 08:49

Von Filmmusik über JOB goes POP zur big Party

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Das Jugendorchester Bargfeld e.V. brachte den Dorfplatz zum Kochen...

19:00 Uhr am 05. Juli 2008 in Bargfeld-Stegen, bei den Besuchern auf dem Dorfplatz Bargfeld-Stegen stieg die Spannung:

Was hatte sich das Jugendorchester Bargfeld-Stegen e.V. als Höhepunkt der Feier zum 40 jährigen Bestehen einfallen lassen?

 

Einfache Antwort: Viel!

 

Zunächst präsentierte das Jugendorchester Filmmusik, gespielt vom großen Orchester, um danach ein ganz besonderes Experiment zu wagen:

JOP goes POP. Zusammen mit dem "Low Budgeg Orchestra" fand das Jugendorchester den Weg zu aktuellen Musiktiteln der Popmusik.

 

Das Experiment wurde zu einem vollen Erfolg und bleibt hoffentlich nicht einmalig...

 

Nach einer kurzen Umbaupause folgte die Ü30 Party mit den DJ's Rudi Druwe (Alster Radio) und Michael Wittig (NDR 90,3). Bis spät in die Nacht zum Sonntag wurde getanzt, gefeiert und erneut der Dorfplatz "gerockt".

 

Eine Frage blieb bei vielen Besuchern jedoch offen:

Gibt es eine Wiederholung der Veranstaltung zum 41'ten Geburstag des Jugendorchesters? Der Erfolg wäre schon jetzt garantiert!

 

Erneut ein herzliches "Dankeschön" an die Veranstalter, Musiker, DJ's, Helfer und Sponsoren für dieses ganz besondere Event.