14.04.2006 00:07

Wasserrohrbruch in der Schulstraße

Kategorie: Allgemein
Von: Andreas Gerckens
Freiwillige Feuerwehr wurde gerufen...

Kurz nach 19 Uhr wurde am Mittwoch Abend die Freiwillige Feuerwehr alarmiert: Wasserrohrbruch in der Schulstraße. Aus dem Bürgersteig sprudelte dann gleich an zwei Stellen das Wasser aus der Erde. Nachdem die Feuerwehr die Hauptleitung abgesperrt hatte, wurden die Anwohner der Schulstraße und des Kamps mit Wasser aus den Tanklöschfahrzeugen versorgt, um die Zeit bis zur Instandsetzung der Leitung zu überbrücken.

Am Donnerstag morgen rückte dann der Amtsbauhof mit Verstärkung der Firma Ellerbrock an und behob den Schaden. Es war nicht ganz einfach, Ersatzteile für das 25 Jahre alte Rohr zu beschaffen, doch gegen 18 Uhr waren die Leitungen wieder benutzbar. Nach Ostern wird der Bürgersteig wieder hergerichtet.

Bild 1 zeigt die erste Bruchstelle vor Hausnummer 5

Bild 2 die zweite Bruchstelle vor Hausnummer 9

Bild 3 zeigt das der Länge nach aufgerissene Rohr der ersten Bruchstelle.