22.12.2004 11:43

Weihnachtsaufführung in der Schule

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Vorführungen von allen Klassen in der Turnhalle.

Die Turnhalle der Grundschule Bargfeld-Stegen / Nienwohld war auch in diesem Jahr der Treffpunkt aller Klassen zur Weihnachtsaufführung.

 

Alle Klassen und AG's führten den staunenden Eltern, Großeltern und Freunden die zuvor einstudierten Stücke vor.

 

Gesang, Geschichten, Musik und Tanz bildeten ein sehr schönes, abwechslungsreiches Programm.

 

Dazu hatte jede Klasse eine eigene Aufführung vorbereitet. Einige Kinder durften sogar bei zwei Vorführungen auf der Bühne stehen, da auch die AG's eigene Stücke zeigten.

 

Zum Ausklang durften dann alle Besucher und Klassen aktiv werden um mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied die Vorführung zu beenden.

 

Da die Kinder sich danach noch einmal in den Klassen versammelten, trafen sich viele Eltern im Musik- und Mehrzweckraum bei Kaffee und Glühwein.

 

Passend zu dem weihnachtlichen Rahmen setzte in dieser Zeit dann auch noch der Schneefall ein. Jetzt kann Weihnachten kommen und die Kinder freuen sich auf die Winterferien.