21.12.2012 19:59

Wintersonnenwende

Kategorie: Allgemein
Von: Helge Schacht
Und sie dreht sich noch...

Es war eine Zusammenkunft, die etwas unklar beschrieben wurde:

Wir treffen uns am 21.12 NICHT, um NICHT miteinander zu grillen, kündigen das auch NICHT an. Beim letzten Teamtreff vom Familientreff war das Wort "nicht" schon fasst der am häufigsten genannte Begriff.

 

Was war da los?

 

Der 21.12.2012 - das Ende des Maja Kalenders und das Ende der Welt. Aber auch der 21.12.2012 - der Tag, nachdem die Tage wieder länger werden - Wintersonnenwende.

 

Welcher Grund für das heutige Treffen auch immer Pate stand: Es war ein nettes Grillfest an der Jugenhütte, kalt von außen, mit Glühwein und Würstchen gewärmt von innen.

 

Sie dreht sich weiter - unsere Erde hat den Tag überstanden, jetzt werden die Tage wieder länger, wir haben einen netten Abend zusammen verlebt.

 

Es bleibt nur noch der Wunsch übrig: Genießt die Weihnachtstage, kommt gut in's neue Jahr, und mit etwas Glück treffen wir uns vorher noch:

- Beim Weihnachtsblasen am 24.12.

- Beim Weihnachtskonzert am 26.12.

- Bei der Silvesterfeier am 31.12.

 

Ein ereignisreiches Jahr 2012 neigt sich dem Ende, ich wünsche allen Bargfelder(inne)n tolle Weihnachten und einen Super Start ins Jahr 2013.

 

Dann mit Lichtgeschwindigkeits-Internet, vielen neuen Projekten und hoffentlich auch vielen so netten Abenden, wie heute.

 

Helge Schacht

webmaster