25.04.2009 10:56

Zahlreiche Stellungnahmen zur Kita-Planung

Kategorie: Allgemein
Von: Andreas Gerckens

Auf seiner Sitzung am 06. April 2009 hatte der Bau- und Umweltausschuß über zahlreiche Stellungnahmen der Träger, Anlieger, Fraktionen und des Bürgermeisters zum geplanten Neubau einer Kindertagesstätte in der Ortsmitte zu beraten.

So wurden u.a. umfangreiche Änderungen am Raumprogramm beschlossen. Das Außengelände für beide Kitas wird in Richtung der BMX-Bahn hin vergrößert. Auch die Fassade des Gebäudes wird noch einmal überarbeitet. Das Baugrundstück, das zur Zeit noch auf einem "kleinen Berg" liegt, soll in einem gewissen Rahmen abgesenkt werden.

Ein Planungsbüro hat von der Gemeindevertretung den Auftrag erhalten, die planungs- und verkehrsrechtlichen Belange zu prüfen, die im Zusammenhang mit dem Neubau stehen.

Die überarbeitete Planung wird auf der nächsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vorgestellt. Diese findet am 11. Mai 2009 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus statt. Die Sitzung ist öffentlich.