Einweihung Bürgerhaus und Haus der Vereine

Am 08.11.2014 wurden nach der energetischen Sanierung gleich zwei Bauprojekte in Bargfeld-Stegen eingeweiht:

Am Bürgerhaus wurde der Teil der alten Schule saniert. Fassaden, Böden und der Dachstuhl wurden nach aktuellen Energievorgaben saniert und das Gebäude mit einer Pelletheizung ausgestattet. Das Bürgermeisterbüro und die Polizeiwache wurden renoviert und im Obergeschoss viel Platz für das Jugendorchester Bargfeld geschaffen.

Am Haus der Vereine wurde der Sportlertrakt grundsaniert. Auch hier ist eine neue Pelletheizung eingesetzt worden. Die Gemeinde übernahm den energetischen Umbau von Fassaden und Dach, der Bargfelder Sportverein (BSV) finanzierte die Innenausbauten. Durch die neue Raumaufteilung und Beseitigung überflüssiger Flure wurden für die Fußball- und Tennissparte neue Umkleide- und Duschräume geschaffen. Ein Clubheim für den BSV befindet sich ebenfalls in dem Gebäude.